Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung

Spanienwoche 4. Jahrgang

Wir, die spanischen Native Speaker der 4UT und 4LW, hatten die Möglichkeit vom 18.02 bis zum 22.02 in einer Spanischsprachschule unsere Fähigkeiten zu perfektionieren. Am ersten Tag in der Schule wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Obwohl die offizielle Begründung dafür die Größe der Räumlichkeiten war, wissen wir doch alle, dass bei der Aufteilung auch die Intelligenz eine nicht minder geringe Rolle gespielt hat. Da wir die spanischen Unterrichtszeiten (Schulbeginn um 9:00 Uhr) als pädagogisch wertvoll erachten, wurde einstimmig beschlossen, dass wir auch in der Heimat erst um 9:00 Uhr zum Unterricht erscheinen. Jeden Vormittag von 9:00 bis 12:20 Uhr wurde uns die spanische Kultur näher gebracht, bis wir sie schlussendlich besser kannten als die Spanier selbst und mit Spaß und Spiel kam die Grammatik auch nicht zu kurz. (Hannah, Max & Magdalena)

bild1.jpgbild2.jpgbild3.jpgbild4.jpg

Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730